Über uns


Der Zwinger Samojeden vom Heldenberg 

Unser Team besteht aus mir,

Markus Rieger und meiner Frau Ute Rieger.

Unsere Kinder sind mittlerweilen zum Teil eigenständig und außer Haus, nur unser kleinster Sohn mit 13 Jahren ist noch teilweise gerne mit im Team, so wie es seine Zeit und Lust erlaubt.

Im Moment lebt noch 1 Katze bei uns mit im Haus, Fenja ist 12 Jahre alt.

Unsere Heimat ist das das herrliche Lauterstein - Weißenstein.

Gelegen in einer schönen ländlichen Gegend zwischen

Göppingen und Heidenheim.

Neben saftigen Wiesen und tollen Wanderwegen, gibt es auch einen Stausee, der die Hunde immer wieder gerne in sein kühles " Nass " zieht.

 

  

 Wir waren schon immer Hundenarren,

aber als uns diese Rasse, mit diesem "Lächeln", diesen dunklen, warmen Augen und der überaus freundlichen Art über den Weg lief, war es um uns geschehen. Wie im Sturm entstand eine riesige Faszination und Liebe für diese Rasse, so das wir uns den ersten Samojeden 2007 kauften.

2010 entschieden wir uns zur Zucht dieser faszinierende Rasse und besuchten Seminare, Ausstellungen ect.

Das Input war nun da.

 

Das Haus wurde nun so eingerichtet, sodass der werdenden Mutter mit ihren Babys ein eigener Raum zu Verfügung steht.

 

Die Vorfeude auf den ersten Wurf wuchs.

Und 2011 war es dann soweit.

Unser A Wurf wurde mit 8 Hündinnen geboren.

 

   

8 Mädels

 

Herrisa nach der Geburt

 

 Wir waren überglücklich, die erste Geburt so super und reibungslos erleben zu dürfen.

Der Zuchtaufbau war nun in vollem Gange und mit diesen wundervollen Geschöpfen zusammenzuleben, genau unser Ding.

Jeder Tag mit unseren Schätzen wird genossen.

  


nach oben 

© Copyright auf alle Bilder und Texte

Samojeden Vom Heldenberg 2011-2021

Top

 | Markus Rieger,Telefon : 07332-309445 , E-mail : samojeden.vom.heldenberg@googlemail.com

UA-70751722-1