Der Zwinger Samojeden vom Heldenberg

Unser Team besteht aus mir,

Markus Rieger und meiner Frau Ute Rieger

 

Markus Rieger



Unsere Kinder sind mittlerweile zum Teil eigenständig und außer Haus, 

nur unser jüngster Sohn mit 15 Jahren ist noch teilweise gerne mit im Team, 

so wie es seine Zeit und Lust erlaubt, Teenager eben.

Im Moment lebt noch 1 Katze bei uns mit im Haus, Fenja ist 15 Jahre alt.


Unsere Heimat ist das das herrliche Gleichen - Bremke.

Gelegen in einer schönen ländlichen Gegend zwischen
Göttingen und Duderstadt.



 Wir waren schon immer Hundenarren,

aber als uns diese Rasse, mit diesem "Lächeln", diesen dunklen, warmen Augen und der überaus freundlichen Art über den Weg lief, war es um uns geschehen. 

Wie im Sturm entstand eine riesige Faszination und Liebe für diese Rasse, so das wir uns den ersten Samojeden 2007 kauften.


Unser erster Samojede Cujo 25.06.2007-8.11.2018



2010 entschieden wir uns zur Zucht dieser faszinierende Rasse und besuchten Seminare, Ausstellungen ect.

Das Input war nun da.

Das Haus wurde nun so eingerichtet, sodass der werdenden Mutter mit ihren Babys ein eigener Raum zu Verfügung steht.

Die Vorfeude auf den ersten Wurf wuchs.

Und 2011 war es dann soweit.

Unser A Wurf wurde mit 8 Hündinnen geboren.


Unser A-Wurf 2011



 Wir waren überglücklich, die erste Geburt so super und reibungslos erleben zu dürfen.

Der Zuchtaufbau war nun in vollem Gange und mit diesen wundervollen Geschöpfen zusammenzuleben, 

genau unser Ding.

Jeder Tag mit unseren Schätzen wird genossen.



 
E-Mail
Karte